Deine Agentur möchte, dass du deine Zeiten notierst, um selbst einen Überblick zu haben, ob alle Promoter ihre Einsätze angetreten sind. Stift und Zettel waren gestern – heute kannst du deine Zeiten bequem per Smartphone oder Tablet hinterlegen. Dazu brauchst du lediglich eine Internetverbindung, um dich in dein Promotersystem einzuloggen.
Nach dem Einloggen in das Promotersystem siehst du auf der Startseite deine aktuellen Einsätze im „Heutige Einsätze“-Fensterund dort die direkte Aktion für die Zeitenerfassung, also für den Checkin und den Checkout. Sobald du also am Einsatzort angekommen bist, kannst du dich über die Funktion Checkin mit einem Klick anmelden. Nach Einsatzende meldest du dich über den Checkout einfach über das Promotersystem ab. Ebenso können weiterführende Angaben zum Einsatz gemacht werden, z. B. Pausenlänge, Fahrtzeit, die gefahrenen Kilometer oder auch sonstige Notizen oder Anmerkungen.
Nach Klick auf das Checkin-Symbol direkt auf der Startseite im Bereich „Heutige Einsätze“ öffnet sich ein Fenster, mit dem du den Checkin bestätigst. Das System speichert die Uhrzeit deines Checkins, sofern dein Job über Checkin/Checkout-Erfassung läuft. Falls der Job über die freie Zeitenerfassung läuft, kannst du in dem Fenster die Uhrzeit deines Checkins selbst eintragen. Nachdem du mit deiner Arbeit fertig bist und dein Einsatz erledigt ist, klickst du auf der Startseite im Promotersystem im Bereich „Heutige Einsätze“ auf das Checkout-Symbol. Auch hier öffnet sich ein Fenster, mit dem du dann dein Checkout bestätigst und die Uhrzeit im System gespeichert wird bzw. du die Uhrzeit deines Checkouts selbst hinterlegst.
Wichtig: Ein Checkin oder Checkout kann nicht zurückgezogen oder erneut durchgeführt werden.