Wie kann ich eine Terminierung / Einsatzplanung im Rahmen einer Aktion vornehmen?

Wie kann ich eine Terminierung / Einsatzplanung im Rahmen einer Aktion vornehmen?

Spezielle Aktionstypen erfordern spezielle Maßnahmen: Bei einigen Aktionstypen wie z. B. Merchandising oder Umbauaktionen liegt die Verantwortung für die Terminierung bei dir. Hierbei bist du also für eine bestimmte Zusammenstellung an Märkten/Einsatzhäusern zuständig (z. B. in einem bestimmten Gebiet/einer Region) und musst/sollst mit diesen eigenständig in einem bestimmten Zeitraum Termine vereinbaren und Aktionen durchführen. Im Gegensatz zur klassischen Promotion, bei der die Einsatzplanung durch deine Agentur/das Back-Office durchgeführt wird, gibt es hier also einen ganz anderen Planungs- und Dispositionsprozess.

Selbstbuchungsfunktion im Job-Cockpit im Jobportal

Dir steht im Promoterportal die Funktion „Termine/Einsätze planen“ direkt im Job-Cockpit des entsprechenden Jobs in den Cockpit-Aktionen oder als Zeilenaktion beim entsprechenden Aktionsstandort zur Verfügung. Im Rahmen der Funktion kannst du in einem Schritt an einem oder mehreren Tagen Termine für den gewählten Aktionsstandort in den angegebenen Zeiten erstellen. Ob hierbei auch Termin-Kategorien und externe Termin-Notizen festgelegt werden können, liegt an der Einstellung/Vorgabe, die deine Agentur zuvor im Job definiert hat.

Wichtig: Das System trennt die beiden Bereiche Termin und Einsatz. Daher wird systemisch im Rahmen der Selbstbuchung immer ein neuer Termin in dem Job sowie direkt ein neuer Einsatz auf diesen Termin mit dem Einsatzstatus „Einsatz wurde gebucht“ erstellt.

Nach der Erstellung/Planung neuer Termine/Einsätze sind diese im Job-Cockpit direkt im Bereich „Meine Einsätze“ zu finden. Hier stehen entsprechend der Einstellung für die von dir erstellten Termine/Einsätze die Zeilenaktionen „Kategorien bearbeiten“ und „Externe Notizen für Promoter bearbeiten“ zur Verfügung.

Ebenso können je nach Vorgabe der Agentur die Zeiten (CheckIn/CheckOut) sowie die Tagesberichte/Feedbacks zu den Einsätzen erfasst werden.


    • Related Articles

    • Wie kann ich mich registrieren?

      Mit einer Registrierung in unserem Jobsystem übermittelst du dein komplettes Bewerberprofil schnell und einfach direkt an uns. Mit dem Zugriff auf das System hast du dann die Möglichkeit dein Profil zu vervollständigen und z. B. weitere Angaben zu ...
    • Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um im Rahmen einer kurzfristigen Beschäftigung arbeiten zu dürfen?

      Es gibt bestimmte Voraussetzungen, die du erfüllen musst, um im Rahmen einer kurzfristigen Beschäftigung für uns arbeiten zu können. Als Orientierung kann dir diese Zusammenstellung dienen (ohne Gewähr): Kurzfristige Beschäftigung möglich (von ...
    • Wie kann ich meinen Account/meine Daten löschen und eine Löschanfrage stellen?

      Du hast kein Interesse mehr für uns tätig zu werden oder möchtest aus einem anderen Grund aus dem Personalpool entfernt werden? Kein Problem, denn über das System kann eine derartige Löschanfrage direkt an uns übermittelt werden. Löschanfrage ...
    • Wie kann ich die Angaben in meinem Profil ändern?

      Nach dem Login in unser Promotersystem hast du im Bereich „Meine Daten“ Einblick auf die von dir hinterlegten Profildaten. Hier kannst du deine Daten vervollständigen und ändern. Folgende Angaben können in deinem Profil hinterlegt werden: Persönliche ...
    • Wie bewerbe ich mich auf einen Job?

      Du hast ein spannendes Jobangebot von uns bekommen oder online im System gefunden und möchtest dich darauf bewerben? Oder wir haben dir Einsätze zugesagt und du möchtest die finale Einsatzbestätigung im System hinterlegen? So kannst du uns eine ...