Wie kann ich meinen Account/meine Daten löschen und eine Löschanfrage stellen?

Wie kann ich meinen Account/meine Daten löschen und eine Löschanfrage stellen?

Du hast kein Interesse mehr für uns tätig zu werden oder möchtest aus einem anderen Grund aus dem Personalpool entfernt werden? Kein Problem, denn über das System kann eine derartige Löschanfrage direkt an uns übermittelt werden.

Löschanfrage hinterlegen

Um eine Löschanfrage über das System zu stellen, gehst Du wie folgt vor:

1.) Klick in der linken Hauptnavigation auf den Punkt „Meine Daten“. Hier findest Du oben rechts die Cockpit-Aktionen.

Menüpunkt Accountlöschung

2.) Wähle in den Cockpit-Aktionen die Aktion „Account löschen/Löschanfrage stellen“. In der sich nun öffnenden Maske kannst Du einen Grund für die Löschung auswählen und noch einen optionalen Text dazu angeben.

Fenster Accountlöschung

3.) Mit dem Klick auf „Löschanfrage stellen“ wird deine Löschanfrage im System hinterlegt. Dies ist über eine farbliche Markierung direkt oben in deinen Profil-Daten zu sehen. Ggf. muss hierfür die Seite neu geladen werden (z. B. durch einen Klick auf F5). Agenturseitig kann nun die weitere Verarbeitung der Löschanfrage vorgenommen werden.

Löschanfrage liegt vor

Löschanfrage widerrufen

Sollte es den Fall geben, dass Du eine Löschanfrage versehentlich hinterlegt hast oder wieder zurücknehmen möchtest, so gibt es ebenfalls in den Cockpit-Aktionen im Bereich „Meine Daten“ die Funktion „Löschanfrage widerrufen“. Damit kannst Du eine bereits gestellte Löschanfrage widerrufen und somit zurücknehmen.


    • Related Articles

    • Wie kann ich die Angaben in meinem Profil ändern?

      Nach dem Login in unser Promotersystem hast du im Bereich „Meine Daten“ Einblick auf die von dir hinterlegten Profildaten. Hier kannst du deine Daten vervollständigen und ändern. Folgende Angaben können in deinem Profil hinterlegt werden: Persönliche ...
    • Wie kann ich die Bilder in meinem Profil ändern?

      Deine Bilder in deinem Profil sind nicht mehr aktuell, weil du dich äußerlich verändert hast? Oder hast du in letzter Zeit ein Shooting gemacht und möchtest Bilder in deinem Profil ändern? Über das Promotersystem ist das kein Problem. Mit deinen ...
    • Wie trage ich meine abrechnungsrelevanten Stammdaten ein, damit mein Profil vollständig wird?

      Ein vollständiges Profil ist Grundvoraussetzung, damit wir deine Abrechnung erstellen können. Um deine Stammdaten zu vervollständigen, musst du dich zunächst bei Blank&Biehl einloggen. Klicke dann auf "Meine Daten" und anschließend auf ...
    • Warum habe ich ein unvollständiges Profil / unvollständige Stammdaten für meine Abrechnung?

      Damit unser Lohnbüro dir dein Geld überweisen kann, müssen folgende Angaben in deinem Profil richtig und vollständig (!) ausgefüllt sein. Es ist wichtig, dass bei der IBAN, Steuernummer und Sozialversicherungsnummer kein Leerzeichen, Bindestrich oder ...
    • Wie kann ich mich registrieren?

      Mit einer Registrierung in unserem Jobsystem übermittelst du dein komplettes Bewerberprofil schnell und einfach direkt an uns. Mit dem Zugriff auf das System hast du dann die Möglichkeit dein Profil zu vervollständigen und z. B. weitere Angaben zu ...